Weihnachtsprojekttag

Am 20.12.2019 fand traditionell unser Weihnachtsprojekttag statt. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen  hatten schon im Vorfeld gemeinsam mit ihren Klassenleitern beraten, wie der Tag ablaufen sollte.

Es gab verschieden Stationen, an denen das letzte Weihnachtsgeschenk gebastelt, gerätselt oder gespielt werden konnte. Die betreuenden Lehrer wurden von den Zehntklässlern tatkräftig unterstützt. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz, denn zwischen den Klassen einer jeden Jahrgangsstufe wurde ein Weihnachtsturnier ausgetragen. Zur Stärkung hatten die Schüler der Klasse 10b einen Kuchenbasar vorbereitet.

Zum Abschluss traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle, wo jede Klasse ihr Weihnachtslied, welches sie im Musikunterricht vorbereitet hatte, vortrug. Da blieb es nicht aus, dass alle mit einstimmten.