Fußball für Fortgeschrittene

Fußball kann ja jeder! … aber stimmt das auch noch, wenn man in einem aufgeblassenen Ballon steckt?

Am 10.12.19 fand für die 9. Jahrgangsstufe von der 3.-6. Stunde das große Sportevent „Bubblefußball“ statt. Hierfür kam extra der Hildburghäuser Kreissportbund mit den besonderen Ballons zu uns an die Regelschule Crock.

Nach dem „Aufpusten“, was dank maschineller Hilfe zügig funktionierte, konnten bald jeweils zwei Teams der insgesamt sieben Mannschaften das Spielfeld stürmen und in den Ballons positioniert das Spiel beginnen.

Trotz kurzer „4-Minuten-Halbzeiten“ kullerten alsbald die ersten Schweißtropfen und auch der ein oder andere flog durch den Abprall weiter als geahnt. Unter den anfeuernden Schreien und musikalischem Beiwerk lief so manch eine/r über ihre/seine Bestleistung hinaus.

Auch wenn es kleine Blessuren gab, so war der allgemeine Konsens, dass diese Art von Fußball doch viel interessanter und spaßiger ist … und es ist bestätigt: „Bubblefußball“ kann jeder, der Lust und Laune hat.