T-Wood Lauf

Am Mittwoch, den 21.08.2019, fand in Oberhof, in der Lotto-Thüringen-Arena am Rennstein, der diesjährige „Thüringer Wald Firmenlauf“ statt. Im Vorfeld wurde der „T-Wood Zukunftslauf“ ausgetragen. Jeweils 3 Schüler der 9. und 10. Klasse gestalten diesen „Staffellauf“. Die Firma NIDEC-GPM mit Sitz in Merbelsrod übernahm die Patenschaft der RS Crock.

Luca Röder (9b), Luisa Goßmann (9b) und Paul Mitzenheim (9b) waren die diesjährigen Staffelläufer unserer Schule. Vor Ort wurden sie von Vertretern der Firma NIDEC und Herrn Scheibe betreut und versorgt.

16:30 Uhr erfolgte der Startschuss! Luca, Luisa und Paul bewiesen über die jeweils 420m lange Runde durch Kraft, Kondition und Schnelligkeit ihr Können und gewannen den diesjährigen „T-Wood Staffellauf“ für die Firma NIDEC und die RS Crock.

Über die verdiente Siegerprämie von 300€ kann sich die „Klassenkasse“ der 9b freuen.

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an die Firma NIDEC-GPM für die hervorragende Betreuung und die lieben Geschenke.

Ein Beitrag von Luisa Goßmann