Gemeindebesuch der 9.Jahrgangsstufe

Am 17.01. sowie dem 24.01.2019 besuchten die Klassen 9a und 9b die Gemeinde Auengrund im Rahmen von außerschulischem Unterricht im Fach Sozialkunde.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Schülerinnen und Schüler in den Sitzungssaal des Rathauses in Crock geführt. Hier hatten sie die Möglichkeit dem Bürgermeister Herrn Pfötsch wie auch dem Hauptamtsleiter Herrn Möller Löcher zur Gemeindeverwaltung und den verschiedenen Berufsmöglichkeiten in den Bauch zu fragen. Schnell verging die Zeit und viele Fragen konnten zur vollen Zufriedenheit geklärt werden. Zum Abschluss erhielten die Schüler zudem noch einen Einblick in das Einwohnermeldeamt und konnten eigene Erfahrungen mit ihren Ausweisen erleben.

Wir danken für die Möglichkeit einen Blick in den Ablauf der Gemeindeverwaltung erhalten zu haben.